Technischer Schwerpunkt

Schon seit mehr als 30 Jahren ist die Mittelschule Pöls für ihre Schwerpunktsetzung im technischen Bereich eine besondere Schule in unserer Bildungslandschaft. Zudem wird als zweites Angebot ab der 7. Schulstufe ein sprachlicher Schwerpunkt angeboten, in welchem in Englisch besonders vertieft und zudem Französisch als unverbindliche Übung angeboten wird.

Nun werden für einen Teil unserer Schüler*innen in der Schwerpunktsetzung MINT diese beiden bisherigen Schwerpunkte im Bereich Forschung und Naturwissenschaften einfließen.

Die bewährte Form der Aufteilung in Technik und Sprache bleibt aber jedenfalls erhalten, weil sie sich über so viele Jahre sehr bewährt und etabliert hat.

Begleitend: Alle Schülerinnen und Schüler verfügen über ein Notebook, Computerschreiben in der 5. Schulstufe, Informatik und zusätzlich des ECDL ab der 6. Schulstufe.