Englisches Theater

Am Montag, 28. November besuchten unsere Englisch-Schwerpunkt-Schüler/innen der vierten Klassen das „Vienna English Theater“, welches in Judenburg haltmachte.

Schon im Vorfeld hatten die Schüler/innen die Möglichkeit sich auf das Theater „Virtual Heroes“ einzustimmen und bekamen das Drehbuch im ESP-Unterricht.

Um 7:30 Uhr ging es mit zwei Bussen los Richtung Veranstaltungszentrum Judenburg. Dort angekommen, empfingen uns schon die englischen Schauspieler. Während der Vorstellung hatte eine Schülerin die Möglichkeit, sich einen kleinen Traum zu erfüllen und Teil des Stückes zu werden. Sie meldete sich freiwillig und wurde auf die Bühne gebeten.

Nach rund einer Stunde endete die Vorstellung und alle Kinder bekamen noch die Chance die Schauspieler kennenzulernen und mit ihnen zu sprechen.

Alle Schüler/innen waren begeistert von der einmaligen Erfahrung und der Besuch des „Vienna Englisch Theater“ wird weiterhin Teil des Englisch-Schwerpunkt-Unterrichts bleiben.